Überraschender Fund

Ein engagierter Mitarbeiter des Bundesarchivs findet sechs weitere Original-Akten, die Licht in das Schicksal meines Urgroßvaters bringen. Warum sind sie nicht schon früher aufgetaucht? Immer wieder hatte ich im Bundesarchiv angefragt. Der Mitarbeiter hatte ganz einfach verschiedene Schreibweisen seines Namens in der hausinternen Suchmaske ausprobiert.

Noch konnte ich das umfangreiche Material nicht vollständig auswerten. Doch es ist überwältigend. Schon ist klar: Die Dokumente ermöglichen nicht nur persönliche Einblicke in die letzten Tage von Viktors Leben. Sie offenbaren die Akribie, mit der die NS-Mordmaschinerie arbeitete und wie Verwandte sich zu distanzieren versuchten…

 

Bildschirmfoto 2015-03-11 um 12.10.59

 

 

 

 

 

0 comments on “Überraschender FundAdd yours →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.